Das aktuelle Spiel „August 1985“ (31.08.-02.09.2018)

IT Info

England, 1985. Es ist knapp vier Jahre her, dass Voldemort versucht hat, Harry Potter zu töten. Seine Schreckensherrschaft ist beendet – doch die Nachwehen haben die Zaubererwelt nach wie vor fest im Griff. Noch immer laufen Todesser frei herum. Noch immer ist nicht abschließend geklärt, wessen Familien Du-weißt-schon-wen unterstützt haben und wer es vielleicht immer noch tut. Es gibt viel zu wenig Auroren, um dem Chaos Herr zu werden. Das Ministerium beschließt, zu handeln – und gründet die Broughton Academy. Hier sollen neue Anwärter zu Auroren ausgebildet werden.

Im August 1985 starten die ersten Aurorenanwärter seit dem Fall von Du-weißt-schon-wem in ihr zweites Jahr an der Broughton Academy. Ein neuer Jahrgang rückt nach – neue Anwärter, neue Probleme? Viele der mysteriösen Vorfälle aus dem letzten Jahr sind immer noch nicht geklärt. Wieso haben in Harrington Hall so viele Schüler Kontakt zu Verstorbenen? Was hat es mit den Kapuzenmännern auf sich, die im letzten Jahr die Schule überfallen haben? Und was wollen eigentlich diese Punks, die immer vor dem Pub abhängen?

OT Info

Wir spielen das zweite Spiel unserer Kampagne, die im Potter-Universum in den 80ern spielt. Allerdings spielen wir nicht die Bücher nach, sondern verfolgen unsere eigenen Ideen. Charaktere aus den Büchern sind nicht erlaubt. Wir bieten euch magisches Akademiespiel, Rätsel, Plot und eine dichte Atmosphäre für tiefgehendes Charakterspiel.

Dieses Jahr spielen wir deutlich länger als im Vorjahr. Zu Beginn wird es Freitag Nachmittag einen kleinen Workshop geben. Dabei haben wir uns eure Kritik vom letzten Jahr zu Herzen genommen und werden dieses Mal andere Schwerpunkte setzen. Am frühen Abend gehen wir IT, geplant ist gegen 20 Uhr. Wir spielen durch – und zwar bis Sonntag Mittag. Nach dem Mittagessen wird es dann noch ein Debriefing geben, ehe wir euch wieder in die Realität entlassen. Über alle weiteren Details werdet ihr rechtzeitig informiert.

SOCIAL MEDIA

VERANSTALTUNGEN
22.02. - 24.02.2019
Success. Decency. Failure. Schülertreffen (Mini-Con)
Nibelungenturm zu Worms (Rheinland-Pfalz)

18.04. - 20.04.2019
Schülertreffen
Metelen (Nordrhein-Westfalen)

03.05. - 05.05.2019
Alle Jahre wieder... Schülertreffen
Klein Schulzendorf (Brandenburg)

24.05. - 26.05.2019
Schülertreffen
Breuberg (Hessen)

06.12. - 08.12.2019
Broughton Academy III: Dezember 1986
Schloss Dreilützow (Mecklenburg-Vorpommern)
Tumblr

IT-News: Donovan fehlt den Bats länger

In einer Pressemitteilung ließ der Verein Ballycastle Bats gestern verlauten, dass Treiber Dáire Donovan für unbestimmte Zeit nicht mehr eingesetzt werde. Der Spieler, der im letzten Monat von Werwölfen entführt wurde, müsse erst einmal wieder zu sich kommen und erhalte vom Verein alle Unterstützung, die er benötige. Des Weiteren wird… [more]

IT-News: Ballycastle verliert haushoch gegen Appleby Arrows

Beim ersten Ligaspiel seit der Befreiung von Treiber Donovan ging einiges für die Ballycastle Bats schief. Zunächst wurde der zurückgekehrte Teamcaptain noch mit Applaus von den Rängen begrüßt. Applebys Fans erlaubten sich während des Spiels jedoch einen bösen Scherz: Sie zogen Kapuzen über, in der gleichen Farbe, wie sie auch… [more]

NEUE SPIELER
Wir freuen uns immer über neue Spieler. Die Broughton Academy soll mehr als nur ein Spiel für Eingeweihte sein.

Neben der reinen Anmeldung bitten wir Neulinge allerdings sich zusätzlich noch einmal persönlich bei der Spielleitung zu melden. Das hilft uns, euch im Vorfeld als Spielertypen besser einschätzen und damit besser auf euch eingehen zu können. Insbesondere wenn es um die Erschaffung persönlicher Plotelemente geht, auf die wir in unserem Spielkonzept besonderen Wert legen.

Nutzt dafür gern das Kontaktformular unter KONTAKT.