Die Broughton Academy ist eine höhere Bildungseinrichtung nach der Schule und steht nur ausgebildeten Zauberern mit einer abgeschlossenen Schulausbildung offen. Euer Charakter hat also einen Abschluss an einer Zaubererschule und kann daher, jedenfalls theoretisch, alle Standardzauber der Klassen 1-7.
Alle Zauber darüber hinaus müssen mit der Spielleitung im Vorfeld abgesprochen werden.
Die Reihenfolge der Zauber geht nach Einfachheit bzw. Klassenstufe. In der Tabelle findet ihr alle Zaubersprüche, die an herkömmlichen Schulen gelehrt werden.
SpruchBeschreibungZusatz
AnapneoHeilzauber
Speiseröhre wird wieder frei.
Arania ExumaiAlltagszauber
Verteilt Spinnen und Krabbeltiere
EnervateHeilzauber
Zum Beispiel nach einem Schockzauber. Der Behandelte erwacht aus einer Ohnmacht.
Zusatz: Der Name der verzauberten Person ist zu nennen.
Beispiel: "Enervate Morag"
FlagrateAlltagszauber
Auf dem zu markierenden Gegenstand entsteht ein feuriges Kreuz
Wird durch ein kleines Knicklicht dargestellt
ImperviusAlltagszauber
Imprägniert Gegenstände, z.B. Brillen gegen Regen
Locomotor Transportzauber
Basiszauber als Grundlage für diverse Transportmagie.
Zauberstab muss auf das Objekt gerichtet bleiben, solange der Zauber wirken soll.
Zusatz: Gegenstand benennen.
"Locomotor Blumentopf"
LumosAlltagszauber
An der Spitze des Stabs erscheint ein Licht
Wird durch ein kleines LED an der Spitze des Stabs oder eine kleine Taschenlampe dargestellt.
NoxAlltagszauber
Dieser Zauber ist nicht dazu geeignet, alle Lichtquellen auszuschalten.
Gegenzauber zu Lumos
Locomotor MortisBeinklammerfluch. Beine der verfluchten Person kleben zusammen.
Zusatz: Der Name der zu verzaubernden Person ist zu nennen.
Beispiel: "Locomotor Mortis Cassandra"
RatzeputzReinigungszauber
ReparoAlltagszauber
Mit diesem Zauberspruch flickt man Dinge.
Zusatz: Gegenstand benennen, Beispiel: "Reparo Fenster."
Wingardium LeviosaSchwebezauber
Lässt Gegenstände fliegen
AmplificioElementarzauber
Das Fassungsvermögen von Innenräumen wird erweitert, ohne dabei die äußere Erscheinung zu verändern.
DissendiumÖffnet Geheimgänge
SL muss anwesend sein
ExpelliarmusEntwaffnungszauber
Bei erfolgreicher Anwendung verliert der Getroffene alle Waffen, die er in den Händen hält.
Wird die Person gleichzeitig von mehreren Entwaffnungszaubern getroffen, fliegt nicht nur ihr Zauberstab weg, sondern sie wird auch selbst weggeschleudert und einige Zeit bewusstlos.
Zusatz: Name der bezauberten Person wird dazugesagt. Beispiel: "Expelliarmus Wes!"
Ferula"Erste-Hilfe-Zauber"
Einfacher Zauberspruch, um Bandagen oder Schienen anzulegen. Der Zauberstab wird in kleinen Spiralen über dem zu verbindenden Körperteil bewegt.
Finite IncantatemFluchgegenzauber
Dies ist ein Gegenzauber für viele Flüche, deren Wirkung ansonsten von permanenter Dauer ist.
Zusatz: Namen des Fluches, den man aufheben möchte, und Namen der bezauberten Person nennen. Beispiel: "Finite Incantatem Lioba."
FrigereGefrierzauber
Der Gefrierzauber bewirkt, dass die Flammen eines gewöhnlichen Feuers einer Person nichts anhaben können. Der Gefrierzauber schützt nicht vor magischen Flammen.
FurunculusBlasenquellzauber
An der Treffstelle quellen sofort große, hässliche Blasen auf. Die Blasen sind schmerzhaft und verschwinden nicht ohne professionelle Behandlung.
Zusatz: Name der bezauberten Person. Beispiel: "Furunculus Steven"
Darstellung: Gegenstand in der gewünschten Farbe.
Mutare Pigmentum
Gegenzauber: Mutare Reversum
Farbveränderungszauber
Er verändert die Farbe eines Gegenstandes. Dieser Zauber führt zu einer permanenten Veränderung.
Zusatz: Es muss die gewünschte Farbe dazu genannt werden. Beispiel: "Mutare Pigmentum schwarz."
Darstellung: Gegenstand in der gewünschten Farbe
ProtegoVerteidigungszauber
Dieser Schild-Zauber erzeugt ein magisches Schutzschild, das viele Zauber und Flüche abwehrt und auf den Gegner zurückprallen lässt.
Der Zauberstab muss senkrecht wie ein Schild vor den Körper gehalten werden.
StultusBabbelfluch
Wer vom Babbelfluch getroffen wird, kann nicht mehr aufhören, Unsinn zu reden. Mit Willenskraft und Geduld kann sich der Verfluchte nach fünf Minuten selbst befreien.
Soll es jedoch schneller gehen müssen, ist ein Gegenfluch oder die Konsultation eines Heilers angeraten.
Zusatz: Name der bezauberten Person. Beispiel: "Stultus Fen"
BombardaSprengzauber
Mit diesem Spruch kann zum Beispiel eine Tür aufgesprengt werden, wenn Alohomora keine Wirkung zeigt. Es können nur Objekte gesprengt werden. Keine Lebewesen.
Zusatz: Gegenstand nennen, Beispiel: "Bombarda Stuhl"
Wer Feuerwerkstechnik ohne Genehmigung der SL benutzt, wird sofort des Spiels und der Spielstätte verwiesen!
DensaugeoDentalzauber
Schneidezähne des Verfluchten wachsen deutlich.
Zusatz: Name der bezauberten Person. Beispiel: "Densaugeo Hazel"
Darstellung: Lange Schneidezähne sollten dargestellt werden. Zur Not mit Papierstreifen.
EngorgioSchwellzauber
Um Gegenstände, Menschen oder andere Geschöpfe größer werden zu lassen. Das Gegenstück zum Schwellzauber ist der Zauberspruch Reducio.
Darstellung:
Vergrößerung sollte dargestellt werden. Zum Beispiele eine größere Schokoladentafel statt der original kleinen.
EpiskeyHeilzauber
Heilt Knochenbrüche und kleine Wunden.
HortationisAufmunterungszauber
IncarcerusVerteidigungszauber
Stricke sprießen aus der Spitze des Zauberstabes und winden sich um den Gegner. Der Bezauberte kann nach diesem Zauberspruch nicht mehr laufen oder seine Arme bewegen.
Zusatz: Name der bezaubeten Person. Beispiel: "Incarcerus Quentin"
Inflexi CaputAlltagszauber
Dieser Zauber knickt Dinge wie zum Beispiel Papier. Er wird verwendet, um viele Briefe auf einmal abzufertigen, z.B. im magischen Postamt. Leider stellte sich heraus, dass nicht nur Gegenstände hiermit verzaubert werden können. Auf Menschen angewendet, wirkt sich dieser Zauber wie eine Nackenschelle aus: Der Kopf des Betroffenen ruckt nach vorne, wie von einer unsichtbaren Hand von hinten getroffen.
Zusatz: Name der bezauberten Person, Beispiel: „Inflexi Caput Laurente“.
ObscuroVerteidigungszauber
Lässt eine magische Augenbinde im Gesicht ist des Gegenübers erscheinen, die sich nicht mit den Händen abnehmen lässt.
Darstellung: Augenbinde gefühlvoll umbinden.
Zusatz: Name der bezauberten Person, Beispiel: „Obscuro Marleen“.
Petrificus TotalusGanzkörperklammer, Verteidigungszauber
Der gesamten Mensch erstarrt wie versteinert in seiner Bewegung. Nur die Augen, die Atmung, das Herz und das Nervensystem sind noch aktiv.
Zusatz: Name der bezauberten Person, Beispiel: „Petrificus Totalus Hermine“.
ReducioSchrumpfzauber
Der Zauberspruch bewirkt, dass der getroffene Gegenstand oder das verzauberte Lebewesen auf eine geringere Größe zusammenschrumpft. Wenn ein Lebewesen mit dem Schwellzauber Engorgio vergrößert wurde, kann es mittels dieses Zaubers wieder auf Normalgröße gebracht werden.
Dieser Zauber reduziert lediglich die Größe des verzauberten Objekts, lässt es aber in Form und Substanz völlig unverändert.
Darstellung: Kann z.B. durch eine große und identische kleine Schokoladentafel jederzeit dargestellt werden. Alles was über Einfaches hinaus geht, muss mit der Spielleitung geklärt werden.
RelaschioVerteidigungszauber
Löst den Griff oder die Umklammerung eines Gegners.
Zusatz: Name der bezauberten Person, Beispiel „Relaschio Cathrin“.
RiddiculusAlltagszauber
Der Fluch bewirkt, dass ein Irrwicht in etwas Lächerliches verwandelt wird und zwar so, wie es sich der Zauberer vorstellt. Ein Irrwicht, der Gelächter statt Angst hervorruft, zerplatzt wie eine Seifenblase. Riddiculus kommt vom Lateinischen „ridiculum“, was Witz bedeutet
SerpensortiaSchlangenfluch
Dieser Spruch bringt eine lebendige Schlange aus der Spitze des Zauberstabes hervor.
Darstellung: Eine Schlange (keine echten Tiere)
AccioAufrufe- & Sammelzauber
Mit diesem Zauber kann man bewegliche Gegenstände auch aus größerer Entfernung herbei rufen.
Zusatz: Der Gegenstand, der herbeigezaubert wird, muss laut ausgesprochen werden. Beispiel: „Accio Mantel“.
AvexiAbwehrzauber
Zauber, mit dem man Dinge weg stoßen kann. Gegenteil von Aufruf- und Sammelzauber. Sobald der Gegenstand in Sichtweite ist, kann er, wenn die Person mit dem Zauberstab auf den betreffenden Gegenstand zeigt, durch den akkurat gerufenen Zauber abgewehrt werden.
Darstellung: Der Gegenstand, der abgewehrt werden soll, wird mit der Hand abgeblockt.
DeprimoKampfzauber
Drückt das Opfer zu Boden. Gegenstände können unter dem Druck zerbrechen.
Zusatz: Name der bezauberten Person, Beispiel: „Deprimo Acromantula“.
ImpedimentaVerteidigungszauber
Mit diesem Zauber kann man die Bewegung einer Person auf Zeitlupengeschwindigkeit verringern. Wenn kein Gegenzauber erfolgt, dauert der Zauber fünf Minuten lang an.
Zusatz: Name der bezauberten Person, Beispiel: „Impedimenta Hag“.
Mobil CorpusSchwebezauber für Lebewesen 
Der Zauberstab muss die ganze Zeit, die der Spruch wirken soll, auf das Lebewesen gerichtet werden.
Zusatz: Name der bezauberten Person nennen, Beispiel: „Mobil Corpus Anna“
MollipesWabbelbeinfluch
Der Wabbelbeinfluch verhext die Beine seines Opfers in Gummibeine, auf denen es weder stehen noch gehen kann. Wenn kein Gegenzauber erfolgt, dauert der Zauber fünf Minuten lang an.
Zusatz: Name der bezauberten Person nennen, Beispiel: „Mollipes Björn“.
Rana Sonorus„Frosch im Hals“-Zauber
Das Opfer quakt wie ein Frosch, statt zu sprechen. Der Fluch hält etwa 5 Minuten an. Einen Gegenfluch gibt es nicht.
RictusempraKitzelfluch
Der Verfluchte kann sich vor Lachen kaum halten. Er zappelt wie physisch gekitzelt herum. Wenn kein Gegenzauber erfolgt, dauert der Zauber fünf Minuten lang an.
Zusatz: Name der bezauberten Person, Beispiel: „Rictusempra Horst“.
SecoAlltagszauber
Dieser Zauber ersetzt eine Schere, Messer oder bei Bedarf auch ein ganzes chirurgisches Besteck. Letzteres bedarf allerdings reichlicher Übung und Erfahrung.
Zusatz: Gegenstand benennen, Beispiel: „Seco Rüschen“.
StuporAngriffszauber
Der Schockzauber erzeugt einen roten Lichtblitz, der das Opfer auf der Stelle bewusstlos macht und so außer Gefecht setzt.
Wenn Menschen von mehreren Schockzauber gleichzeitig getroffen werden, kann das sehr schwerwiegende, manchmal sogar tödliche Folgen haben.
Erst der Gegenzauber Ennervate erweckt magisch Betäubte wieder.
Schockzauber werden benutzt, um Angriffe von Menschen oder gefährlichen magischen Wesen abzuwehren, aber beispielsweise auch, um Drachen transportfähig zu machen.
Zusatz: Name der bezauberten Person, Beispiel: „Stupor Judy“.
AlohomoraAlltagszauber
Öffnet verschlossene Durchgänge. Man klopft auf die Tür, spricht Alo-ho-mo-ra, und schon ist der Durchgang offen.
Das Gegenteil, also das magische Verschließen eines Durchgangs, erreicht man mit dem Zauber Colloportus.
Avis
Alltagszauber
Schwingt ein Magier seinen Zauberstab und spricht „Avis“, so fliegen aus der Spitze sogleich einige Vögel.
Darstellung: Kleine Vögel (keine echten Tiere!)
ColloportusAlltagszauber
Um eine Tür zu verschließen, richten Magier ihren Zauberstab auf diese und sprechen die Silben „Col-lo-por-tus“. Die Öffnung versiegelt sich daraufhin mit einem glucksenden Geräusch.
ErectoAlltagszauber
Hilft beim Aufrichten/Aufbauen von z.B. Zelten, Hundehütten oder anderer Kleinigkeiten.
Gegenstand benennen, Beispiel: „Erecto rotes Zelt“.
EvanescoVerschwindezauber
Bewirkt, dass ein Gegenstand, ein Lebewesen oder eine Substanz verschwindet. Je komplizierter ein Organismus oder Gegenstand aufgebaut ist, desto schwieriger wird es, ihn verschwinden zu lassen.
SilencioSchweigezauber
Bringt Menschen oder andere Geschöpfe zum Schweigen. Der Zauber dauert mindestens fünf Minuten an, wenn er nicht vorher durch einen Gegenzauber beendet wird.
Zusatz: Name der bezauberten Person, Beispiel: „Silencio Tanja“.
TarantallegraDauertanzfluch
Mit diesem Zauber lässt man die Beine des Verfluchten in schnellen Tanzschritten umher schlenkern, als ob dieser Foxtrott tanzte.
Zusatz: Name der bezauberten Person, Beispiel: „Tarantallegra Lorenz“.
AguamentiDer Zauberspruch lässt einen Wasserstrahl aus der Spitze des Zauberstabs kommen.
AnimatusVerwandlungszauber
Die Belebung unbelebter Materie ist ein sehr schwieriger Verwandlungszauber.
Zum Beispiel belegten die Schulgründer den sprechenden Hut mit einem Animatus-Zauber, der ihn befähigte, in ihrem Auftrag zu erkennen, zu denken und zu sprechen. Der Zauber wirkt im Normalfall eine Stunde.
Zusatz: Gegenstand benennen, Beispiel: „Animatus alter Schuh“.
Auxilio EsseAufrufzauber
Gamps Gesetz der elementaren Transfiguration erklärt, warum Nahrungsmittel nicht magisch aus dem Nichts heraufbeschworen werden können. Was so wirkt, als materialisiere sich etwas aus dem Nichts, ist das magische Herbeiholen materiell vorhandener Speisen oder Getränke beispielsweise aus der Küche. Was heraufbeschworen werden darf und was nicht, wird vom Zaubereiministerium gesetzlich festgesetzt. Die meisten Dinge, die aus dem Nichts erzeugt werden, verflüchtigen sich nach einiger Zeit.
Unerfahrenen Zauberern/Hexen unterlaufen häufig der Fehler, wodurch der Aufruf als Diebstahl auslegbar ist, weil die Magie bei zu wenig Übung das nächstgelegene Gewünschte herbeiholt. Das könnte dann auch der Schokofrosch eines Kommilitonen sein!
Zusatz: Gegenstand benennen, der herbei gezaubert wird, Beispiel: „Auxilio Esse Torte“.
ConjunctivitisBindehautentzündungsfluch
Dieser Fluch ruft unmittelbar eine schmerzhafte Bindehautentzündung (lat.: Conjunctivitis) hervor, die zu stark tränenden Augen und zur Beeinträchtigung des Sehens führt.
DiffindoAlltagszauber
Bringt Objekte zum Zerreißen
Zusatz: Gegenstand benennen, Beispiel: „Diffindo Tübalds Kopftuch“.
DuroVersteinerungsfluch
Mit diesem Zauber können Lebewesen versteinert werden. Er wirkt wie der indirekte Blick eines Basilisken. Nur durch Alraunensaft ist seine Wirkung wieder rückgängig zu machen. Im Gegensatz zum Petrificus Totalus nimmt der Versteinerte seine Umgebung nicht mehr wahr.
Zusatz: Name der bezauberten Person, Beispiel: „Duro Klara“.
SL muss anwesend sein
IncendioFeuerzauber
Flammen kommen aus der Spitze des Zauberstabs
Kein echtes Feuer im Gebäude! (Feuermelder)
QuietusAlltagszauber
Mit diesem Zauber kann man eine zuvor mit Sonorus hervorgerufene Stimmverstärkung wieder rückgängig machen.
ReductoZerstörungsfluch
Mit einem Reducto (nicht zu verwechseln mit Reducio = Schrumpfzauber) können Objekte aufgelöst werden: Von diesem Fluch getroffen pulverisiert sich ein Tisch und die Gegenstände darauf fallen zu Boden. Eine andere Anwendungsmöglichkeit des Fluches wäre zum Beispiel: Barrieren, die den Weg blockieren, magisch zu entfernen.
Zusatz: Gegenstand benennen, Beispiel: „Reducto Treppengeländer“
SL muss anwesend sein
Specialis RevelioMagische-Kräfte-Offenbarungszauber
Der Zauberspruch (lat. etwa: Enthülle Deine Spezialität) bringt ein verzaubertes Objekt dazu, seine magischen Kräfte offen zu zeigen.
SL muss anwesend sein. Nach erfolgreichem Zauber: Drei Ja/Nein-Fragen
MobiliarbusSchwebezauber für schwere Gegenstände
Dieser Zauber lässt schwere Gegenstände schweben. Der Zauberstab muss dabei die ganze Zeit auf den Gegenstand gerichtet werden.
Zusatz: Gegenstand benennen, Beispiel: „Mobiliarbus große Kutsche“.
Muffliato„Anti-Mithör“-Zauber
Der Spruch erzeugt ein Störgeräusch in den Ohren aller Personen in der Nähe, die nicht nebenbei zuhören sollen.
Apparecium„Sichtbarmach“-Zauber
Um Unsichtbares sichtbar zu machen, kann man diese Zauberformel verwenden. Man tippt dreimal mit dem Zauberstab gegen den Gegenstand, in dem man unsichtbaren Inhalt vermutet, und spricht „A-pa-re-cium“. Danach sollte Verborgenes enthüllt sein.
SL muss anwesend sein
Cave InimicumAlarm-Zauber
Auf einen Raum, ein Gebäude oder ein Gebiet angewandt, wirkt dieser Spruch wie eine Art magische Alarmanlage, die reagiert, sobald jemand von außen eindringt.
Darstellung: lautes Geräusch, das den Alarm akustisch wahrnehmbar macht.
ConfusumVerwirrungszauber
Durch diesen Zauber wird eine Person verwirrt und bringt alles durcheinander. Dieser Zauber kann beispielsweise eingesetzt werden, um eine Person zu täuschen oder als Zeuge eines Vorfalls unglaubwürdig zu machen. Mit diesem Zauber können nicht nur Lebewesen verwirrt werden, sondern auch verzauberte Gegenstände, die zum „Leben“ erweckt worden sind, wie etwa der Feuerkelch. Nach fünf Minuten lässt die verwirrende Wirkung des Zaubers nach.
Zusatz: Namen der bezauberten Person nennen, Beispiel: „Confusum Katharina“.
Expecto PatronumSchutzzauber
Dieser lateinische Zauberspruch heißt etwa: „Ich warte auf meinen Schutzpatron“.
Bedroht durch besonders grauenvolle Ungeheuer, wie einen Dementor oder einen Lethifold, können magische Menschen sich und andere mit diesem Zauber einen beschützenden Retter, ihren Patronus, herbei zaubern. Der Patronus wehrt angreifende Wesen ab und vertreibt sie.
Ein Patronus in Form einer körperlichen Gestalt – zum Beispiel in der eines Tieres – kann nur dann erzeugt werden, wenn man eine sehr starke, glückliche Erinnerung nachempfindet. Steht zu wenig von dieser positiven Kraft hinter dem Zauberspruch, so steigt aus dem Zauberstab höchstens ein leuchtender Nebel. Vorübergehend kann dieser sich auch durchaus schützend vor die Bedrohung stellen. Einzelne Angreifer können durch diesen Schutznebel zurück gedrängt werden. Er löst sich jedoch nach kurzer Zeit wieder auf. Dann bleibt man allein und schutzlos zurück.
Nur ein Patronus in Form einer körperlichen Gestalt ist stark genug, ein oder mehrere bedrohliche Wesen gezielt zu verjagen. Wenn man sich in einer Gefahr ohne Ausweg befindet und dringend einen rettenden Patronus herbei zaubern will, ist es aber besonders schwierig oder sogar unmöglich, sich ganz auf eine glückliche Erinnerung zu konzentrieren.
SL muss anwesend sein
Homenum RevelioOffenbarungs-Zauber
Offenbart die Anwesenheit von Menschen in der Umgebung des Anwenders.
InflamareFeuerzauber
Ebenfalls ein guter Zauber, wenn etwas brennen soll. Wie so oft entwickelte sich auch beim Feuerzauber eine regionale Vorliebe. Manche Zauberer lehnen „Inflamare“ ab. Er ist geschichtlich negativ belegt und wird der schwarzen Magie zugeschrieben.
LenitatisBremszauber
Erstmalig kam 1929 ein Rennbesen mit Bremszauber auf den Markt. Die Inhaber der Comet Trading Company ließen sich den von ihnen entwickelten Horton-Keitch-Bremszauber unter ihrem Namen patentieren und brachten ihn mit ihrer Besen-Neuentwicklung Komet 140 auf den Markt. Damit waren endlich auch komplizierte Wende-Manöver durchführbar.
LigoDauerklebefluch
Mit diesem Fluch werden Dinge so befestigt, dass sie nie mehr von dieser Stelle zu entfernen sind. Bilder beispielsweise, mit einem Dauerklebefluch an die Wand gehängt, können nie wieder abgehängt werden, auch wenn sich die derzeitigen Besitzer ihres Aufhänge-Ortes noch so sehr darum bemühen.
Darstellung: Hinweisschild anbringen.
Zusatz: Gegenstand benennen, Beispiel: „Ligo Portrait von Oma“.
OppugnoBeleidigungsfluch
Der Zauberspruch (lat. bedeutet er etwa: ich beleidige, ich tu (dir) was an) ist die elegante magische Art, jemandem aus Wut oder Ärger ins Gesicht zu springen oder sonst etwas anzutun.
Er bewirkt, dass kleine Lebewesen aus der Spitze des Zauberstabs kommen und über das Opfer herfallen. Welcher Art diese Lebewesen sind, entscheidet der Zaubernde (Ameisen, Flöhe, Läuse, Zecken). Zur Befriedigung ihrer Auftraggeber kratzen, beißen und malträtieren die heraufbeschworenen Tierchen es dann nach Kräften. Dieser Zauberspruch gehört zu den Beschwörungszaubern.
Darstellung: Der getroffene Spieler interpretiert den Angriff durch zappeln, schreien, um sich schlagen, zum Beispiel wenn ihm Flöhe an den Hals geflucht wurden.
Zusatz: Name der bezauberten Person nennen, Beispiel: „Oppugno Marion“.
Pietotum LocomotorErweckungs-Zauber
Lässt Statuen zum Leben erwachen, die dann den Anwender des Zaubers bzw. sein Umfeld (z.B. eine Burg) beschützen.
SL muss anwesend sein
ProteusVerbindungszauber
Dieser sehr schwierige Zauber passt etwas genau so an, wie es vorgegeben wird. Er verbindet mehrere gleichartige Dinge miteinander und überträgt die Veränderung von einem davon auf alle anderen. Der Proteus-Zauber wird in den Oberklassen in Hogwarts gelehrt.
Salvia HexiaSchutzzauber
Schützt ein Gebäude oder Gebiet vor Zaubern von außen.
Darstellung: Ritual von mind. 5 Minuten Länge
SiccareTrocknungszauber
Trocknet nasse Gegenstände wie z.B. Kleidung oder Haare mit dem Wink des Zauberstabes.
SiccitatisAustrocknungszauber
Dieser Zauber lässt Pfützen und kleine Teiche austrocknen, ist aber nicht mächtig genug, um einen See trocken zu legen.
SomnusferoSchlafzauber
Wird manchmal auch bei Schlafstörungen angewandt. Er hält nur 5 Minuten an und soll beim Hinübergleiten in den natürlichen Schlaf helfen.
VERANSTALTUNGEN

30.06.-02.07.2017
Broughton Academy
Kampagnen Opener
"Juli 1984"
Kreisjugendhof Rotenburg a.d. Fulda

NEUE SPIELER
Wir freuen uns immer über neue Spieler. Die Broughton Academy soll mehr als nur ein Spiel für Eingeweihte sein. Neben der reinen Anmeldung bitten wir Neulinge allerdings sich zusätzlich noch einmal persönlich bei der Spielleitung zu melden. Das hilft uns, euch im Vorfeld als Spielertypen besser einschätzen und damit besser auf euch eingehen zu können. Insbesondere wenn es um die Erschaffung persönlicher Plotelemente geht, auf die wir in unserem Spielkonzept besonderen Wert legen. Nutzt dafür gern das Kontaktformular unter KONTAKT.