WizardWeb

Am 1. Februar um Mitternacht beginnt die offene Anmeldung für die Broughton Academy 2018! Beeilt euch aber: Es gibt nur noch ein paar freie Plätze.

Um euch bis dahin die Wartezeit etwas zu verkürzen, haben wir unser Wizardweb um ein paar Artikel ergänzt. Vor allem die Geschichte des Hauses Lancaster hat einige Updates und Erweiterungen erhalten.

Was ist das WizardWeb?

Beim WizardWeb handelt es sich um ein ständig wachsendes Verzeichnis von Informationen rund um die von der Broughton Academy bespielte Welt. Es geht um Personen, Orte und Ereignisse, von denen jeder Charakter gehört hat oder zumindest gehört haben könnte. Also Infos, die er sich nicht erst zwingend auf der CON erspielen muss.

Wir verstehen das WizardWeb als Aspekt des „Unterstützenden Spiels“. Heißt: Wenn ein Spieler einen Charakter aus einer altbekannten, vielleicht berüchtigten Familie spielt, sollten die anderen ihn auch entsprechend anspielen. Die dafür notwendigen Informationen werden in unserem WizardWeb festgehalten.

Wenn ihr euch also für die Broughton Academy einen Charakter erschafft, der auf einen bekannteren Hintergrund rekurriert, lasst es uns wissen. Ganz gleich, ob es nun um eine bekannte Todesserfamilie geht, die besondere Gegend, aus der ihr kommt oder um ein wichtiges Ereignis, bei dem ein geliebtes Familienmitglied ums Leben kam – Hintergrund belebt unsere Welt.

Wir würden uns also sehr freuen, falls der ein oder andere sich berufen fühlt, uns neben seinem Charakterhintergrund auch einen entsprechenden Artikel für unser WizardWeb (lexikonartig) zu schreiben. Das ist natürlich kein Zwang und hängt ja auch wesentlich davon ab, was von eurem Hintergrund wirklich in die Rubrik Common Knowledge fällt und was nicht. Cheers!

Emails an: broughton-academy@jwalarp.de

SOCIAL MEDIA
VERANSTALTUNGEN
06.04. - 08.04.2018
Schülertreffen
"Labskaus in Lancaster"
Kirchlinteln

04.05. - 06.05.2018
Schülertreffen
Brandenburg

31.08. - 02.09.2018
Broughton Academy: Teil 2
"August 1985"

Kreisjugendhof Rotenburg a.d. Fulda
NEUE SPIELER
Wir freuen uns immer über neue Spieler. Die Broughton Academy soll mehr als nur ein Spiel für Eingeweihte sein.

Neben der reinen Anmeldung bitten wir Neulinge allerdings sich zusätzlich noch einmal persönlich bei der Spielleitung zu melden. Das hilft uns, euch im Vorfeld als Spielertypen besser einschätzen und damit besser auf euch eingehen zu können. Insbesondere wenn es um die Erschaffung persönlicher Plotelemente geht, auf die wir in unserem Spielkonzept besonderen Wert legen.

Nutzt dafür gern das Kontaktformular unter KONTAKT.