Akademiespiel

Offene Anmeldung: Was erwarten wir von euren Charakteren?

Bald ist es so weit. Montag um Punkt 00:00 nehmen wir das Passwort aus der Anmeldung und JEDER kann sich für die Broughton Academy anmelden. Endlich. Das lange Warten hat also ein Ende.  Da eine Anmeldung aber kein Akt von zwei Minuten ist und wir neben den klassischen OT-Informationen auch allerhand IT-Fragen abhandeln, empfehlen wir euch die Tage bis Montag besser effektiv zu nutzen. Macht euch zumindest erste Gedanken zu euren Charakteren, statt nachher alles hektisch am Frühstückstisch oder mehr schlecht als recht verborgen vor Chef und Mitarbeitern zu freestylen. Zumal keiner möchte, dass ihr unnötig Zeit bei der Anmeldung verliert, die euch – wenn es ganz schlecht läuft – nachher noch den Platz auf der Con kostet. Also besser vorbereitet sein. Wobei natürlich auch keiner erwartet, dass ihr sofort mit minutiösen Lebensläufen und Stammbäumen aufwartet. Lasst euren Charakteren Luft nach oben – in vielerlei Hinsicht.

Weil folgende Fragen letztlich immer wieder kommen, hier noch einmal die wichtigsten Tipps zur Charaktergestaltung:

Weiterlesen