Potter LARP

Achtung, Kurzentschlossene!

Ihr habt Lust auf die Broughton Academy? Bis zum nächsten Spiel dauert es zwar noch ein paar Monate, aber ihr habt vorher noch die Gelegenheit, schon mal reinzuschnuppern.

Im Februar machen wir eine Mini-Con in Worms, zu der wir auch gerne Neuspieler bei uns begrüßen.

Wenn ihr Interesse habt, dabei zu sein, meldet euch gerne bei uns, dann bekommt ihr mehr Infos: broughton-academy@jwalarp.de

Natürlich freuen wir uns auch auf unsere Altspieler. Also meldet euch an! Noch haben wir ein paar Plätze frei…

Juni 1984 war gestern – jetzt geht es in den August 1985! Vom 31. August bis 2. September 2018 wird der zweite Teil der Broughton Academy in Rotenburg an der Fulda stattfinden. Die SL arbeitet schon fleißig an Plot, Hintergründen und jeder Menge fieser, kreativer und witziger Ideen.

Das Spiel wird natürlich wieder im Harry Potter-Universum stattfinden und ein Jahr nach den Ereignissen im Juni 1984 angesiedelt sein. Einige Dinge werden jedoch ein bisschen anders ablaufen als im letzten Jahr. Dieses Mal findet die Mitgliederversammlung des JWA-Larp e.V. an einem anderen Termin statt. Deshalb gehen wir schon am frühen Abend IT. Außerdem spielen wir bis Sonntag Mittag und haben so viel mehr Zeit für spannendes, ausuferndes und tiefgehendes Akademiespiel. Was es sonst noch alles Neues gibt, könnt ihr in Kürze hier nachlesen.

Die Anmeldung für Spieler wird im Januar losgehen, ihr werdet natürlich rechtzeitig benachrichtigt. Ihr wollt uns als NSC unterstützen? Meldet euch per Mail bei uns – ihr braucht nicht auf die Anmeldung zu warten.

Wir würden uns sehr freuen, 2018 viele alte und neue Spieler begrüßen zu dürfen!

30.06.-03.07.2017 Kreisjugendhof Rotenburg (Fulda) derjugendhof.de

Broughton Academy-Juli‘84-Larp im Harry Potter-Setting

England, 1984. Es ist knapp drei Jahre her, dass Voldemort versucht hat, Harry Potter zu töten und daraufhin selbst verschwand. Seine Schreckensherrschaft ist beendet – doch die Nachwehen haben die Zaubererwelt noch immer fest im Griff. Nach wie vor laufen Todesser frei herum. Es gibt viel zu wenig Auroren, um dem Chaos Herr zu werden. Das Ministerium beschließt zu handeln – und gründet die Broughton Academy. Hier sollen neue Anwärter zu Auroren ausgebildet werden.

Was erwartet dich?

Die Broughton Academy ist ein Larp im Harry Potter-Setting. Wir spielen aber nicht die Harry Potter-Bücher nach, sondern bespielen eine eigene Geschichte, in einer eigenen Welt auf Grundlage der Bücher von J.K.Rowling.

Bei uns erwartet dich nicht nur potteriges Akademiespiel, sondern auch spannende Plots und intensives Charakterspiel. Wir verstehen uns also eher als eine Art NordicLARP – nur eben mit Plot. Wir wollen mit unseren Charakteren eine einzigartige, atmosphärisch dichte Geschichte erzählen. Und zwar innerhalb eines längeren Storyarcs. Unsere Charaktere sollen gerne Ecken und Kanten, Fehler und Schwächen haben. Keiner spielt nur um zu gewinnen. Reine Plot-Hunter und Power-Gamer haben bei uns also eher schlechte Karten.

Weiterlesen